„California dream“ und meine Erwartungen

17.03.2015

Kalifornien, Sonne und ein Haus am Strand.. Das ist doch der Traum von jedem oder? Nö, nicht ganz.

Schön wäre das sicherlich, aber ist das,  das wahre Amerika? Ich glaube kaum.  Viel zu viele Austauschschüler, wollen unbedingt an die Küste und sich das ganze Jahr lang sonnen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte das nicht auch gewollt. Im Endeffekt habe ich mich dagegen entschieden.  Amerika ist ein so riesiges Land!! New York, Kalifornien und Florida sind die wahrscheinlich bekanntesten Touristenziele, aber es gibt noch so viel mehr. Barbeceau in Texas, Ski fahren in den Rocky Mountains und und und!

Sich nur auf Sommer, Sonne, Sonnenschein zu beschränken, finde ich aus jetziger Sicht relativ langweilig.

Das wichtigste ist für mich die Gastfamilie. Mit ihr werde ich die meiste Zeit verbringen und sie ist mein erster Anlaufpunkt. Gleich danach kommt die Highschool und die Leute die man dort (hoffentlich :D) so kennenlernt. Solange das beides gut ist, wäre ich sehr zufrieden. 🙂

Meine Erwartungen versuche ich allgemein relativ niedrig zu halten, denn dann kann die Enttäuschung nicht so groß sein (klassischer Tipp fürs Auslandsjahr)! Ich hoffe mich gut mit meiner Familie zu verstehen, Spaß zu haben und vielleicht im Highschoolteam Basketball zu spielen! Den Rest lasse ich einfach auf mich zukommen. 🙂

An alle die mit dem Gedanken spielen ins Ausland zu gehen: Beschränkt euch nicht nur auf Kalifornien und Florida. Es gibt noch so viel mehr zu sehen!

Euer Niklas

4 Kommentare zu „„California dream“ und meine Erwartungen

Hinterlasse einen Kommentar